Renate Bergmann: Ich habe gar keine Enkel. Die Online-Omi räumt auf

«Es war an einem Dienstag. Ich weiß es noch ganz genau. Ich wollte mir gerade das Abendbrot machen, da schellte das Telefon. ‹Nanu›, dachte ich, ‹wer läutet denn da um diese Zeit noch an?!›. Die Uhr ging schließlich schon auf sechs, da macht man doch keine Anrufe mehr. – Ich meldete mich wie immer höflich und korrekt: ‹Teilnehmer Bergmann, Spandau, Guten Tag?›. Am anderen Ende hörte ich es atmen, und dann fragte eine Bengelstimme: ‹Oma? Hallo, Oma! Nu rate mal, wer hier schprischt!› – ‹Junger Mann, wir sind hier nicht bei Rate mal mit Rosenthal. Sagen Se, wer Sie sind und was Sie wollen und hören Sie mit dem Quatsch auf!› Da fehlen einem die Worte..».

Spandauer Rentner werden reihenweise ausgenommen, Enkeltrickbetrüger gehen um. Aber nicht mit Renate Bergmann, denn die hat ja gar keine Enkel. Zusammen mit Ilse und Kurt sorgte sie in der Nachbarschaft für Ruhe, sichert Spuren und versucht nebenbei, Gertrud vom stattlichsten Polizisten Spandaus fernzuhalten.
Quelle: Amazon

Erschienen am 21. August 2018

liesmalwasRenate Bergmann wie sie leibt und lebt, seit geraumer Zeit folge ich ihr auf Facebook 🙂 Einfach nur lustig und schräg, immer für einen Lacher gut. Ein gutes Geschenk auch für fit gebliebene Großmütter.

amazonRenate Bergmann – Ich habe gar keine Enkel: Die Online-Omi räumt auf

pfeil  Frühere Werke von Renate Bergmann
amazonRenate Bergmann- Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker: Eine Online-Omi sagt, wie’s ist
Renate Bergmann – Das bisschen Hüfte, meine Güte: Die Online-Omi muss in Reha
Renate Bergmann – Besser als Bus fahren: Die Online-Omi legt ab
Renate Bergmann – Über Topflappen freut sich ja jeder: Weihnachten mit der Online-Omi
Renate Bergmann – Ich seh den Baum noch fallen: Renate Bergmanns Weihnachtsabenteuer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s