gelesen: Bill Clinton / James Patterson – The President is missing

liesmalwas

Um dieses Werk richtig einzuordnen hilft die Erkenntnis, dass es sich bei Herrn Patterson um einen extrem erfolgreichen Autor des sog. Spannungsgenres handelt. Er weiß also, wie man Handlungsbögen aufbaut und den Leser bei Laune hält. Was und wieviel Herr Clinton zu dem Buch beigetragen hat, mag sich jeder selbst vorstellen 🙂 Was haben wir hier: Einen durchaus spannenden Actionroman mit viel menschelndem Anteil, geschrieben aus der Sicht eines oberschlauen amerikanischen Präsidenten, der sich zuerst etwas hausbacken und verzweifelt präsentiert, uns aber auf den letzten 50 Seiten über seine wahre Genialität aufklärt. Kann man lesen, muss man aber nicht. Ist – wie so Vieles – Geschmackssache. Für mich eines der Bücher, die es nach dem Lesen nicht bis in mein Regal schaffen 🙂

Das Buchereignis 2018: Bill Clinton und James Pattersons »The President Is Missing« ist ein hochspannender Thriller über Ereignisse, die wirklich so eintreffen können – eine Geschichte am Puls der Zeit, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf.

»The President Is Missing« handelt von einer Bedrohung so gigantischen Ausmaßes, dass sie nicht nur das Weiße Haus und die Wall Street in Aufruhr versetzt, sondern ganz Amerika. Angst und Ungewissheit halten die Nation in ihrem Würgegriff. Gerüchte brodeln – über Cyberterror und Spionage und einen Verräter im Kabinett. Sogar der Präsident selbst gerät unter Verdacht und ist plötzlich von der Bildfläche verschwunden.

In der packenden Schilderung dreier atemberaubend dramatischer Tage wirft »The President Is Missing« ein Schlaglicht auf die komplizierten Mechanismen, die für das reibungslose Funktionieren einer hoch entwickelten Industrienation wie Amerika sorgen, und ihre Störanfälligkeit. Gespickt mit Informationen, über die nur ein ehemaliger Oberbefehlshaber verfügt, ist dies wohl der authentischste, beklemmendste Roman jüngerer Zeit, eine Geschichte – von historischer Tragweite und zum richtigen Moment erzählt –, die noch jahrelang für Zündstoff sorgen wird.

Quelle: Amazon

Erschienen am 4. Juni 2018

amazonBill Clinton / James Patterson: The President Is Missing: Roman (deutsche Ausgabe)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s